Dellentechnik lernen – wir machen dich zum Beulendoktor

Autos sind deine Leidenschaft und du wolltest schon immer die lackierfreie Ausbeultechnik selbst erlernen? Dann bist du bei dem Kurs für Dellentechnik von der Wrapwerk-Akademie genau richtig.

Dellentechnik vorher - nachher

Dellentechnik vorher – nachher

Dellen im Auto zu entfernen ist heutzutage kein Problem mehr. Und das ganz ohne das Auto zu lackieren. Der sogenannte Beulendoktor wird jedoch vom Markt mehr verlangt als tatsächlich ausgebildet werden können. Deshalb bieten wir von der Wrapwerk-Akademie in Pforzheim do-it-yourself Schulungen zur Dellentechnik an. Egal ob du dir ein zweites Standbein im Kfz-Bereich der Dellentechnik aufbauen willst, nur zur persönlichen Weiterbildung oder dich sogar Selbstständig machen möchtest, unsere Ausbildung zum Beulendoktor ist immer eine gute Entscheidung.

Doch das Anwenden der Technik umfasst einiges mehr als nur das reine Ausbeulen der Dellen im Auto. In unserer Schulung zum Beulendoktor lernst du neben theoretischen Grundlagen zur Ausbeultechnik gleich im Anschluss unter Anleitung unserer kompetenten Trainern, wie du die notwendigen Techniken und Kenntnisse in der Praxis richtig umsetzt. Nur so kann sich das in der Theorie angeeignete Wissen in der Praxis auch verinnerlichen und zu Routineabläufen werden. Wir sorgen dafür, dass Theorie und Praxis in einem guten Gleichgewicht behandelt werden und vermitteln technisches Wissen verständlich und plausibel.

Durch unsere klare und übersichtliche Struktur können wir verschiedene Module in den einzelnen Bereichen der Dellentechnik anbieten, die im gesamten aber alle Themenbereiche der lackierfreien Ausbeultechnik abdecken. Die Schulung ist in drei Module aufgeteilt und dauert insgesamt fünf Tage. Die Module können aber je nach Belieben und individuellen Interessen einzeln oder eben als Gesamtpaket gebucht werden. Somit sind wir flexibel und können die Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnisse jedes Kursteilnehmers individuell berücksichtigen. Da du in deinem gebuchten Modul oder Kurs natürlich ausschließlich mit Profis arbeitest, bekommst du bei allen Modulen Werkzeuge, sämtliche Hilfsmittel und Verbrauchsmaterialien immer kostenlos für die gesamte Zeit des Kurses gestellt. Natürlich kannst du aber auch dein eigenes Werkzeug mitbringen, das entscheidest du. Da in den einzelnen Modultagen sehr viel theoretisches und noch mehr praktisches Wissen vermittelt wird, solltest du genügend Zeit für die Kurse einplanen. Die einzelnen Modulinhalte kannst du gerne hier auf unserer Webseite nachlesen.

Das Gesamtpaket, aber auch die einzelnen Module können online auf unserer Wrapwerk-Akademie Webseite schnell und unkompliziert gebucht werden. Starte durch und lerne das Handwerk der Dellkentechnik – die Einsatzgebiete sind breit gefächert und warten auf dich!